Rückblick: Rahmenprogramm 2017

  • Driftshows mit Alex & Corinna Gräff
    Drift-Weltrekordhalter Alex Gräff gab zusammen mit seinem Team auch in diesem Jahr wieder Vollgas und lieferte täglich eine spektakuläre Driftshow der Extraklasse ab.

  • Live-Tuning-Werkstatt mit Tima Asbeck
    Ein ganz besonderes Highlight erwartete alle Tuningfans in der Live-Tuning-Werkstatt von Timo Asbeck, bekannt aus Timos Tuning Schmiede.
    Über drei Tage hinweg baute Timo Asbeck ein Fahrzeug live um und präsentierte das fertige Ergebnis am Messesonntag. Unterstützung erhielt TTS dieses Jahr durch die mehr als talentierten Jungs von G.Stört Industries aus Österreich.

  • Leistungsprüfstand
    Wer seinem Fahrzeugschein nicht traut, hatte die Möglichkeit sein Auto auf dem Leistungsprüfstand von Simon Solution zu schicken und erhielt hier detaillierte Auskunft, wieviel PS und Drehmoment sein Fahrzeug tatsächlich hat - egal ob Serienmodell oder chipgetuntes Liebhaberstück. Reicht einem die Leistung nicht aus, konnte man sich direkt bei den in der Halle 1
    vertretenen Dienstleistungsunternehmen über die Möglichkeit einer Liestungssteigerung informieren.

  • radio sunshine live
    Mit großem Promotionstand, Live-Moderation und DJ sorgte sunshine live für beste Stimmung.

  • Wahl zum Freiburger Tuning Girl 2017
    Am Samstag, 4. März 2017 wurde unter den Augen einer fachkundigen Jury auf der Bühne in Halle 1 das Freiburger Tuning Girl 2017 gewählt. Genauere Infos folgen hier.